Category Archives: Konzerte

Benefiz-Konzert am 01.04.2022

Was war das für ein Abend! 

Nach 2 Jahren Auftrittsabstinenz durften wir gestern Teil eines großartigen Benefizkonzertes zugunsten ukrainischer Flüchtlinge sein. Organisiert wurde das Ganze von der Arbeitsgemeinschaft der Augsburger Hilfsorganisationen zusammen mit dem Chor Voices of Joy. Alle Spenden kommen der Hilfe für die aus der Ukraine geflüchteten Menschen zugute, die die Hilfsorganisationen jetzt auch in Augsburg betreuen. 

Wir sangen zusammen mit den Chören Voices of Joy, dem Langweider Pausenchor und Greg is Back Junior. Special Guest war Tina Schüssler, Marion Buk-Kluger moderierte. 

Die Chöre hatten grad mal 2 Wochen Zeit zum Proben. Die Auftrittslocation war grandios – das Westhouse in Augsburg – ein heller großer Saal mit einer guten Akkustik. Alle gaben ihr bestes, so dass es ein großartiges Konzert wurde. Wir waren die ersten und es war uns ein Fest!!! Der Saal war voll und wir hoffen, dass sehr viele Spenden zusammenkamen!


Konzert „Musik verbindet“ für den Verein „Eins mehr“

Category : Auftritte , Konzerte

Unser Konzert gestern war einfach „superkallifragilistischexpialigetisch“ und das ganz ohne Mary Poppins! (Aber irgendwie gibt es im Moment einfach kein passenderes Wort dafür.  )

Der Kleine Goldene Saal ist einfach eine wundervolle Location, ein würdiger Rahmen für ein solches Ereignis wie dieses Benefizkonzert und es war uns eine große Ehre und ein noch größeres Vergnügen, dort singen zu dürfen. Auch bekommt man seinem Konzert nicht alle Tage ein Grußwort des Bürgermeisters voran gestellt. Eine Premiere also in mehrfachem Sinn, denn auch in dieser Länge (20 Uhr bis 22.30 Uhr inklusive Moderation und 20 min. Pause) hatten wir bisher noch nie gesungen, aber wir haben es bravourös gemeistert, wie uns auch die glänzenden Augen und der begeisterte Applaus des Publikums bewiesen.  

In diesem Sinne bedanken wir uns dafür, dass wir Teil der Veranstaltungsreihe sein durften und hoffen, dass wir das Projekt des Inklusionshotels für Augsburg damit ein Stück weiter gebracht haben!