Auftritte

Unsere nächsten Auftritte…

Noch in Planung für das Jahr 2024



Unsere vergangenen Auftritte…

Im Jahr 2023

13. Dezember 2023

„Festliches Weihnachtskonzert“ in der „Villa Haag“

Wie auch schon im letzten Jahr hat unser Chor in der „Villa Haag“ in Augsburg um 20:00 ein 1,5 stündiges Weihnachtskonzert gegeben. Von den Organisatoren wieder angesprochen und ebenfalls wieder in den wunderschönen Räumen der „Villa Haag“ organisiert, hat der Chor dort das Publikum mit weltlichen, aber auch weihnachtlichen und zum-Denken-anregenden Liedern begeistert.

Der Abend wurde mit Waffeln, Glühwein und Gesprächen abgerundet

Wir wünschen allen ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest.

Bis ins neue Jahr 2024 – bleiben Sie gesund!


22. Oktober 2023

„Because I’m Happy“ — Unser Jahreskonzert

in Zusammenarbeit mit der Chorgemeinschaft Zusmarshausen e.V.
Jesuitengasse 12 in Augsburg, im Kleinen Goldenen Saal
15:30 und 17:30 Uhr

Was für eine Konzert – das Doppelkonzert des „Chor VoiceNet e.V.“ mit dem Gastchor „Chorgemeinschaft Zusmarshausen e.V.“…

Bei fast komplett gefülltem Saal – wieder einmal im wunderschönen Kleinen Goldenen Saal in der Jesuitengasse in Augsburg – eröffneten beide Chöre zusammen den Konzertnachmittag mit dem Lied „Adiemus“ von Karl Jenkins, arrangiert von Nicholas Hare.
Der Gastchor „Chorgemeinschaft Zusmarshausen e.V.“ sang und begeisterte dann während der ersten Hälfte des Konzertes mit seinen Liedern und Interpretationen das Publikum. Dabei war der Mix der Lieder sehr gut und eher „volkstümlich“ gehalten. Z.B. „Auf de Schwäbsche Eisebahne“ (ja, man musste schon des schwäbischen mächtig sein (•‿•)), „Der kleine Teddybär“, „Diplomatenjagd“ nach Reinhard Mey, „Mamma Mia“ nach ABBA, Lollipop und noch weitere heitere und amüsante Lieder.
Nach einer Zugabe ging es dann in die Pause.

Nach der Pause hielt dann der gastgebende Chor VoiceNet das Publikum in Atem: Sei es mit „Something just like this“, „Aquarius / Let the sun-shine“ aus dem Musical HAIR, „Eternal Flame“ und „Only you“. Alle Stücke arrangiert von unserem Chorleiter Stefan Auer.
Immer ein fester Bestandteil eines Konzertes vom Chor VoiceNet e.V. (und auch fast schon vom Publikum erwartet) ist auch die Einbeziehung des Publikums bei einem Lied: Diesmal galt es die Untermalung des 3 stimmigen Kanons „Zwei kleine Wölfe“ zu singen, was das Publikum auch sehr gut, voluminös und singstark bewerkstelligte.
Mit „Happy“ von Pharrell Williams, „Memories“ von Maroon 5, „It’s my life“ von Jon Bon Jovi ging es dann in den Endspurt. Abgeschlossen wurde der Auftritt mit „Heal the word“ (Michael Jackson) und „You’re the Voice“ (John Farnham).
Eingefordert vom Publikum wurde noch eine Zugabe Preis gegeben: „Wir ziehen in den Frieden“ von Udo Lindenberg, die in diesen Zeiten ein Satzzeichen darstellte und vom Publikum sehr lautstark .

Der Gesamtabschluss und der gemeinsame Ausmarsch der beiden Chöre wurde dann gemeinschaftlich gesungen und klatschstark vom Publikum begleitet: „Der Zottelmarsch“.

Und wieder ist ein kurzweiliger Nachmittag verklungen. Wir danken allen Zuhörern, Helfern und den Mitsängerinnen und Mitsängern sowie den beiden Chorleitern beider Chören für eine gelungene Veranstaltung mit einem breiten, abwechslungsreichen und sangstart dargebotenem Repertoire.

Danke an alle singenden und zuhörenden Teilnehmer wie auch die vielen unterstützende Hände.
Bis zum nächsten Jahreskonzert – wir freuen uns schon…


12. August 2023

Auftritt in kleiner Besetzung auf dem 50sten Geburtstag eines Chormitgliedes

Eine kleine Gruppe von unseren Sängerinnen und Sängern war an diesem Wochenende noch nicht in den Ferien. Und so waren wir dann diese alle beim Geburtstag angetreten und haben dem Geburtstagskinder und ihren Gästen einige Lieder unseres Repertoires dargeboten. Aber wir haben nicht alleine gesungen: Etliche der Gäste haben sich gleich mit dazu gesellt und kräftig mit vom Blatt gesungen. Alles sehr gelungen.


22. Juli 2023

Augsburger Chornacht – und der „Chor VoiceNet“ ist mit dabei
Innenstadt von Augsburg
Innenhof Maxstraße 79
19:30 und 21:30 Uhr
sowie 23:00 Abschlusssingen aller Chöre auf dem Rathausplatz

Das FriedensFest*23 in Augsburg – die lange Nacht der Chöre…

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich verzaubern durch unseren Gesang an einem ganz speziellen Ort.
Wir singen für Sie ausgewählte Lieder aus unserem Repertoire – siehe https://www.friedensstadt-augsburg.de/sites/default/files/downloads/Konzertprogramm_5.pdf#page=9.
Es ist für alle was dabei…
Und zum Abschluss treffen sich alle Chöre nochmals um 23:00 zum gemeinsamen Ausklang auf dem Rathausplatz.

Seien Sie dabei!

Weitergehende Informationen sowie Informationen zum Karten(vor)verkauf: https://www.friedensstadt-augsburg.de/de/chornacht#

Konzertprogramm: https://www.friedensstadt-augsburg.de/sites/default/files/downloads/Konzertprogramm_5.pdf#page=9

Vorstellung der Chöre: https://www.friedensstadt-augsburg.de/sites/default/files/downloads/AHF23_chornacht_program_final_5.pdf#page=15


08. Juli 2023

Hochzeit im Schloss Igling

Und wieder waren wir auf einer Hochzeit unterwegs. Auf der Terrasse des Schlosses Igling bei Höchst-Temperaturen hat sich das Brautpaar in einer freien Hochzeit das Ja-Wort gegeben. Und wir durften dieses musikalisch mit untermalen.

Dem Brautpaar nochmals auf diesem Wege alles Gute für das gemeinsame Leben!


19. Mai 2023

Auftritt in kleiner Besetzung auf dem 60sten Geburtstag eines Chormitgliedes
In der Nähe von Affingen

Eine kleine Gruppe von unseren Sängerinnen und Sängern war über das lange Wochenende nicht verreist. Und so waren wir dann diese alle beim Geburtstag angetreten und haben den beiden Geburtstagskindern und ihren Gästen in einer super netten Umgebung im Garten einer Pfarrei einige Lieder unseres Repertoires dargeboten. Da noch eine andere musikalische Darbietung war (Blaskapelle), war dieser Abend musikalisch sehr stark geprägt.

Den Geburtstagskindern nochmals alles Gute zum neuen Lebensjahr!


14. Mai 2023

Muttertagskonzert des „Chors VoiceNet“
Pfarrsaal Inningen, Bobinger Straße 59a, 86199 Inningen

Die Idee war gut und ist super angekommen:
Ein Konzert speziell für Mütter.
Am Muttertag.
==> So geplant – so durchgeführt.

Um 17:00 war der Pfarrsaal in Innigen mit über 80 Besuchern fast komplett gefüllt, und unser Chor mit 22 Vertretern aus allen Stimmlagen hat wieder ein sehr gelungenes Konzert gesungen… Lieder wie I will follow him, California Dreaming oder I have a dream haben nicht nur die Zuhörer zum Träumen, sondern auch zum Mitsingen gebracht. Und die Begeisterung des überwiegenden weiblichen Publikums wuchs nochmals – so unser Gefühl – gerade bei unseren Liedern über und von Männern: Männer sowie I feel pretty, bei dem unser Bass auch noch ein kleine Performance hinlegte, war der Zuspruch sehr groß.
Ein weiteres Highlight war auch noch der Song Fix you, bei dem die solistie Stimme von unserer Simone gefühlvoll gesungen und vom Chor malerisch untermauert wurde.

Alle Stücke wurden – wie immer – von unserem Chorleiter, Pianist und Dirigenten bravorös geleitet. Die meisten Liederarrangements stammen auch aus seiner Feder. Herzlichen Dank, Stefan.

Nach diesem gelungenen Konzert möchten wir uns noch zum Schluss bei all unseren Besuchern herzlich bedanken, und hoffen, dass der Besuch des Muttetags-Sonntagnachmittags-Konzert eine gute Abrundung eines hoffentlich gelungenen Muttertags war.

Ein hoch auf alle Mütter – ob Besucher oder Sängerinnen – DANKE!


Im Jahr 2022

09. Oktober 2022

Konzert „Chor²“ Chor VoiceNet meets KammerChor Friedberg
Jesuitengasse 12, im Kleinen Goldenen Saal

Doch leider kam es ein bisschen anders, da der Kammerchor aufgrund von zu vielen krankheitsbedingten Ausfällen leider absagen musste. Aber dieses wird sicherlich nachgeholt.

Zum ersten Mal wollten sich der Kammerchor Friedberg und die Aktiven des „Chor VoiceNet“ auf einer Bühne mit einer klaren Botschaft treffen: Wir sind noch da! Und wir wollen auftreten!

Chor² – keine Angst – mathematischer wird es nicht.

Aber der 30-köpfige Augsburger „Chor VoiceNet“ e.V. begeistert bei fast vollem Saale mit liebevoll und individuell zugeschnittenen Arrangements alle Fans und Zuhörer. Wir hatten dazu eingeladen, Musik neu zu entdecken. Vor drei Jahren war das Konzert „Applaus, Applaus“ am gleichen Veranstaltungsort ein Highlight mit Stücken der Sportfreunde Stiller, der Bangles (Eternal Flame) oder der Tokens (The lion sleeps tonight). In diesem Jahr Ed Sheeran oder Tina Turner mal ganz anders? Dieses konnte die fast 220 Gäste erleben – gesungen vom „Chor VoiceNet“.

Die vielen angereisten Besucher erfreuten sich an Klassiker aus Pop-Kultur, Rock und Musical. Ganz im Sinne eines guten Miteinanders wollten und haben wir aber nicht nur singen, sondern auch Gutes getan: Diesmal haben wir wir mit einem Teil des Konzerterlöses die Tafel Augsburg unterstützt. Und da der Eintritt frei war, ist dieser Erlös durch Ihre vielen Spenden zustande gekommen. Ein Herzliches Vergelt’s Gott!


Im Jahr 2021

18. September 2021

Hochzeit eines Chormitglieds in Dießen


24. Juli 2021

Hochzeit in der Kirche St. Paul in Augsburg-Pfersee


10. Juli 2021

Hochzeit im Hotel „Hotel Maximilian’s“


12. Juni 2021

Hochzeit in der Moritzkirche (unser Auftritt wurde leider abgesagt)


Im Jahr 2020

19. September 2020

Hochzeit eines Chormitglieds in der Kirche in Unterroth


4. Juli 2020

Hochzeit in der St. Johannes Kirche in Königsbrunn


28. Februar 2020

Beerdigung in Lauingen (Donau)


Das Jahr 2019

13. Oktober 2019

Konzert unter dem Titel „Applaus, Applaus“

17.00 Uhr im Kleinen Goldenen Saal, Augsburg

Eintritt frei!

The Lion Sleeps Tonight, Eternal Flame oder Applaus, Applaus – wer kennt sie nicht, die Hits aus Musical, Deutsch- und Englisch-Pop. Mit seinen ausdrucksstarken Interpretationen und eigenen Arrangements entlockt der 34-köpfige Augsburger Chor VoiceNet den bekannten Liedern neue Nuancen. Zuhörer können sich von der Stimmgewalt des Chors während des Benefiz-Konzerts „Applaus, Applaus“ überzeugen. Die Idee, ein Konzert zugunsten des Vereins KinderChancen Augsburg zu geben, entstanden in Zusammenarbeit mit dem Sozialreferat der Stadt Augsburg. Der Eintritt ist frei, um Spenden für Verein und Chor wird gebeten.

Einmal mehr geben sich die Sopranistinnen und Altistinnen sowie die Tenöre und Bässe vom Chor VoiceNet im Kleinen Goldenen Saal die Ehre. Schon im November 2018 begeisterten sie mit ihrem Konzert für den Verein „einsmehr.org“ in diesem wunderschönen Ambiente mit der tollen Akustik über 200 Zuschauer. Zuvor trat der Chor mehrfach auf dem STAC Festival im Reese-Theater, in einem Doppelkonzert Im Herrenhaus Bannacker bei Bergheim wie auch auf dem Areal des Klosters Oberschönenfeld auf. Über mehrere Jahre fanden erfolgreiche Konzerte in der Gögginger Kirche „Zum Hlgst. Erlöser“ statt.


5. Oktober 2019

Hochzeit eines Chormitglieds in Balzhausen


22. Juni 2019

Hochzeit eines Chormitglieds im Porzellanzimmer des Aystetter Schlosses


18. Mai 2019

Hochzeit in St. Thaddäus